NEURO-ART

Von der Seele auf die Leinwand

Neuro-Art ist eine noch recht neue Kunstrichtung, die der russische Künstler, Architekt und Psychologe Pavel Piskarev begründet hat. Sie basiert auf der Neurographik®, wird in diesem Workshop aber nicht im Rahmen eines persönlichen therapeutischen Coachings verwendet, sondern dient als Anregung und Anleitung zum freien kreativen Arbeiten. Daher sind hierfür wirklich keinerlei Vorkenntnisse und keine besonderen Fertigkeiten erforderlich. NeuroArt bietet sich gerade für diejenigen Menschen an, die bislang kaum oder gar nicht künstlerisch tätig waren und spontan keine eigenen Bildideen haben, die von sich glauben kein Talent zu besitzen oder dazu neigen, an sich selbst zu hohe Erwartungen zu stellen. Denn hier es geht nicht um die Produktion eines spezifischen Bildergebnisses, sondern um den Prozess selbst, welcher entspannend und stresslösend wirkt. Dennoch wird sich am Ende die ganz persönliche Erfahrung des Workshops in einer eigenen Bildsprache auf der Leinwand zeigen und kann als tolle bleibende Erinnerung mit nach Hause genommen werden…



Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

Materialien     Wachsmalkreiden, Buntstifte, Aquarellfarben und Marker auf Papier und Leinwand* (Großformat)

Zeitdauer       ca. 5 Stunden

Kosten pro TN: 80,- Euro (plus Leinwand)


Zur Anmeldung


Dieser Workshop kann beliebig oft wiederholt werden und wird dabei zu immer neuen kreativen Prozessen, Erlebnissen und inneren Aus-Zeiten führen. Möglicherweise entsteht später auch eine Bereitschaft, ein bestimmtes Thema oder Ziel kreativ zu er-arbeiten oder einen Herzenswunsch mit Hilfe neurographischer Linien voranzutreiben.

Als Vertiefung und bei Interesse an der Neurographik® empfiehlt sich im Anschluss ein Zertifikatskurs oder ein Seminar zur NeuroGraphik®.

Link Neurographik


Ich bin zertifizierte Spezialistin der NeuroGraphik® sowie derzeit Trainerin und Ästhetischer Coach in Ausbildung am Institut für Kreativitätspsychologie (www.ikp-metamodern.com).

E-Mail
Infos