Übersicht über das WORKSHOP-ANGEBOT

WORKSHOPS eignen sich hervorragend um neue Gestaltungstechniken und Malmethoden kennenzulernen und sich einfach mal intensivst und "am Stück" daran auszuprobieren. Workshops bieten gleichermaßen den Raum einfach mal wieder mit sich selbst in Kontakt zu treten, Stress abzubauen und sich eine kreative eine Auszeit vom Alltag zu gönnen.

Sie eignen sich alle für absolute Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Ich hole euch dort ab, wo ihr mit eurem Erfahrungsschatz steht und begleite euch achtsam und zielführend auf eurem kreativen Weg.

Klicke hier oben auf die  Übersicht, um ausführliche Beschreibungen zu jedem einzelnen Kurs einzusehen.

 

Meine Workshops finden jeweils als kompakte Einzelveranstaltung samstags von 10 bis 15 Uhr statt und auern, auch ohne längere Pause, um die 5 Stunden.

Ich begleite jede teilnehmende Person achtsam und aufmerksam durch die kreativen Prozesse, daher finden die Workshops ausschließlich in Kleingruppen bis maximal 8 Teilnehmer statt.  

Um sich einem Thema völlig hingeben zu können und ausreichend Zeit für das kreative Arbeiten zu haben, verzichten wir auf längere Pausen. Wer sich zwischendurch dennoch etwas stärken möchte, kann dies selbstverständlich tun und bringt bitte selber einen kleinen Snack und ein Getränk mit.

Die Räumlichkeiten und alle Arbeitsmaterialien (außer Leinwände) werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Leinwände können selber mitgebracht werden.  Ca. 2 Wochen vor dem Workshop-Termin sende ich eine Mail mit allen Ietzten Infos und Bestellmöglichkeiten für Leinwände.

Ich freue mich auf dich und auf euch....


Das sagen meine Teilnehmer nach einer Portion Kunst im Workshop:

Feedback

Christiane Döring
29.10.2022 09:05:23
Perfekt für alle, denen der Kunstunterricht in der Schule die Freude am malen genommen hat. Hier wird nicht nach Vorgaben auf ein Ergebnis hingearbeitet, sondern die eigene Kreativität "geweckt". Jeder bekommt so viele oder wenige Tipps, wie er braucht und möchte. Ich war inzwischen bei mehreren Workshops und aus keinem bin ich ohne den Wunsch hinausgegangen, zuhause direkt weiter zu machen.
Kathleen Bellmann
31.05.2022 13:06:57
Die Workshops machen sehr viel Spaß, ich kann sie nur empfehlen!

Die Gruppen sind klein, es ist genügend Zeit vorhanden, um sich auszuprobieren, Tipps und Anleitungen zu bekommen. Am Ende hat man ein individuelles, fertiges Bild und ganz viel Inspiration für zu Hause.
Nicole Hinz
08.04.2022 06:22:50
Es war ein wundervoller Workshop-Tag! Wer den Alltag mal Alltag sein lassen und in eine kreative Welt eintauchen möchte, der hier ist bestens aufgehoben!

Neben wertvollen Erklärungen & Tipps sowie einer großen Materialauswahl wurden von der empathischen Künstlerin individuelle Denkanstöße gesetzt, so dass ein innerer „Bild-Prozess“ angekurbelt wurde, um letztendlich seiner eigenen Intuition zu folgen.

Die Künstlerin besitzt ein kompaktes künstlerisches Wissen, das Sie sympathisch und mit viel Herzblut gerne an andere weiter vermittelt.

Ich freue mich über mein Bild und schaue es mir gerne an! Vielen Dank für den tollen Tag mit diesem Ergebnis!

Es gibt noch so viele kreative Themen und Impulse zu entdecken – ich komme gerne wieder!
Klaus Dammer
03.04.2022 13:25:30
Es war ein toller Tag mit vielen künstlerischen Anregungen, liebevoll begleitet und professionell
künstlerisch vorgetragen. Das Ergebnis nach fünf -wie im Flug vergangenen - Stunden war ein
Bild, das ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Ich bin mit meinem Bildergebnis sehr zufrieden.
Ich habe schon verschiedene Malkurse besucht. Dieser Workshop war mit weitem Abstand der Beste,
den ich je besucht habe, jederzeit wieder. Ein riesiges Kompliment und Dankeschön an die Leiterin des
Workshops. Es war mir ein künstlerisches Erlebnis, nochmals vielen Dank dafür.
Antje Krüger
03.04.2022 07:07:43
Ein toller Workshop! Sehr liebevoll gestaltet, mit reichlich Materialien und sehr hilfreichen "Gedankenstubsern" , wenn man Mal unzufrieden seinem Werk ist. Das Ergebnis am Ende ist toll, ich mag es mir tatsächlich in meine Wohnung hängen und der Seele geht es rundum gut danach!!! Danke für den schönen Tag!


Habt ihr Gefallen an einem Thema gefunden und findet aber keine aktuellen Termine oder vermisst ihr ein bestimmtes Thema, über das ihr gerne mehr erfahren wollt?

Dann sendet mir doch eine kurze Nachricht. Bereits ab vier Teilnehmern richte ich einen Workshops ein!

Selbstverständlich sind auch (mit Aufschlag) Einzel-Termine oder Paar-Termine möglich.


Kurzfristige Termine auf Anfrage.


Hier zwischendurch mal eine Geschichte zum Nachdenken. Bitte klicken...

Was kostet ein Stückchen Kunst, bitte ?

 

DER KREATIVE RAUM

Meine Workshops sind grundsätzlich an verschiedenen Orten durchführbar: in deiner Firma, im öffentlichen Raum oder auch bei dir zu Hause.

 


Ein Großteil meiner aktuellen Kurse finden  im Familienzentrum "Die Wühlmäuse" der evangelischen Christuskirchengemeinde, Friedenstraße 1 in 47228 Duisburg statt.

Der helle und sehr große Raum bietet Platz für grossformatiges Arbeiten und ausreichenden Bewegungsfreiraum.

In Rahmen der Corona-Schutzverordnung können jederzeit ausreichende Abstände eingehalten werden.

Weitere Kooperationen mit den umliegenden Gemeinden sollen folgen.

Zeitweise findet ihr meine Workshops auch im Programm der VHS Duisburg.

Im oberen Menü findest du nun eine ausführliche Beschreibung aller verfügbaren Workshop-Angebote.

Ich bin offen für weitere Ideen, Vorschläge und Wünsche. Schreib`mir doch einfach!

E-Mail
Infos
Instagram