Kreative Kinder

Eltern-Kind-Workshops   Alter 3 - 6 Jahre

In verschiedenen Workshops können Kindergarten-Kinder die eigene Kreativität entdecken, Empfindungen ausdrücken und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Es werden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die ihnen ermöglichen, ihre individuellen Ideen eigenständig umzusetzen. Dabei werden bewusst auch Farben und Möglichkeiten angeboten, die zuhause oder in der Schule meist keine Anwendung finden. Angstfrei und wertschätzend experimentieren wir mit neuen und bekannten Malmitteln und fördern die Lust am freien kreativen Ausprobieren.

Zeitdauer      2,5 Stunden

Hier finden sich einige (Film-) Beispiele aus vorangegangenen Workshops.

Alle unter dem Motto : Quality-Time mit meinem Kind

Monster-Mania 17.2.24
Karten Drucken 25.11.23

 


Karten Drucken 18.11.23

 

 


Allgemeine Kinderkurse  gibt es bei mir nicht.

Denn Kinder und Jugendliche gehören einfach dazu. Kreativität ist individuell und darf immer gefördert und ergründet werden. Wer also mag, bringt seine Tochter / sein Patenkind / seinen Neffen / die kleine Schwester / den Cousin / das Nachbarskind / ... einfach mit zum regulären Kurs.

Und ja, natürlich leite ich "die Kleineren" mit der selben Sorgfalt, Achtsamkeit und Erfahrung an wie "die Großen". Sie dürfen das selbe Material benutzen, bewegen sich in den selben Räumlichkeiten und werden uns andere mit ihrem noch unbefangenen Entdeckergeist inspirieren und weit voraus sein. Erwachsene befürchten Fehler zu machen, Kinder probieren sich aus. Entscheidend ist, haben sie Interesse und Freude am gemeinsamen Tun? Dann sind auch sie hier genau richtig und dürfen selbstverständlich ihre eigene kreative Zeit voll nutzen.  

Ob das jeweilige Workshop-Thema oder die Technik für das jeweilige Alter und Interesse gut geeignet ist, besprechen wir am besten kurz im Vorfeld. Also einfach nachfragen, ich berate gern...

Zur Anmeldung


E-Mail
Infos
Instagram